Eine Frage zu Obst und Gemüse

  

Moin!

Also das Obst und Gemüse gesund sind, weiß ich ja, ich frage mich gerade nur, wie gesund es ist. 

Man weiß ja, das gerade Obst wie Bananen o. Ä., was nicht hier angebaut wird, unreif hier ankommt, dann z. B. in die Bananenreiferei kommt und dort (nicht immer) gelb wird. Ich frage mich gerade nur, wie sich das auf die Inhaltsstoffe auswirkt:

Wie viel weniger Inhaltsstoffe wie Vitamine usw. sind in „unseren“ Bananen, im Vergleich zu einer Banane, die ich im Herkunftsland fertig gereift vom Baum pflücke? Wieviel mehr Säure ist in „unseren“ Orangen bzw. im Saft?

Kennt da jemand Zahlen? Internetseiten? Studien? Immer her mit. Würde mich sehr interessieren 

🙂

Andy aus. 

* Bildquelle: http://www.mz-web.de

Advertisements

4 Gedanken zu “Eine Frage zu Obst und Gemüse”

    1. Hi,

      bei Obst meinte ich z.B. Orangen und der Saft, der daraus gemacht wird. OSaft wird oft mit nicht fertig gereiften Orangen produziert, die mehr Säure enthalten. Ein Freund von mir hatte ziemlich stark mit einem sauren Magen zu tun. Ein Arzt hatte ihm geraten, keine Säfte mehr zu trinken, dadurch konnte er seine Probleme sehr verringern.

      Vielen Dank für den Link. Hilft mir schon weiter.

      Wer noch mehr weiß, immer her mit 😉

      Gefällt mir

  1. Pauschalaussagen sind immer schwer. Einige Quellen sagen es seien in unreifen Früchten weniger sekundäre Pflanzenstoffe, der Vitamingehalt würde sich aber kaum bis garnicht unterscheiden.

    Was den Saft angeht…auch wieder so viele Dinge, die eine Rolle spielen. Hat dein Freund den Saft immer pur oder verdünnt getrunken? Wie hat er sich sonst ernährt? Also hat er viele Säurebildner zu sich genommen oder nicht? Wie viel Saft hat er am Tag getrunken? Zu viel Fructose kann im Darm nicht resorbiert werden, weil es nur passiv resorbiert wird. Das führt zu Verdauungsbeschwerden etc… Vielleicht schaust du mal auf meinen Blog 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s